Der Hahn im roten Korb

11 Jan. 2023

Der Hahn im roten Korb

München, 11. Januar 2023 – „Guest Relation ist mein Traumberuf“, so Daniel König, der seit dem 01. Januar 2023 im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski das Guest Relation Team an der Maximilianstraße als erster Gentleman in Red vervollständigt.

Der gebürtige Kandeler bringt viel Leidenschaft für seinen Beruf mit. In seiner Tätigkeit als Ansprechpartner für Gästeanliegen und -wünsche ist er täglich bemüht, die Erwartungen seines Klientels nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. „Der permanente Austausch mit unseren Gästen ist mir eine große Freude. Für mich ist es umso schöner, wenn ich dazu beitragen kann, ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten.“

Die Team-Kolleginnen freuen sich sehr über den ersten männlichen Zuwachs und haben Daniel König als Gentleman in Red in ihrer bisher rein weiblichen Abteilung im Hotel Vier Jahreszeiten herzlich willkommen geheißen. Somit ist der Neu-Münchner der erst fünfte Gentleman in Red weltweit.

Hintergrund zu Daniel König:

Dass Daniel König der direkte Kontakt mit den Gästen Spaß macht, spiegelt sich auch in seinem beruflichen Weg wider. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Maison Messmer in Baden-Baden empfing er als Front Office Agent Gäste in der Villa Kennedy, im Deidesheimer Hof sowie im Wald und Schlosshotel Friedrichsruhe. 2021 wechselte er in das Hotel Das Kranzbach, wo er zuletzt als Guest Relation Manager tätig war. Nach München und in das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski zog es ihn nun, um seine beruflichen Erfahrungen weiter zu vertiefen – und um sich einen privaten Traum zu erfüllen: Für den gebürtigen Pfälzer war die bayerische Hauptstadt schon immer eines seiner liebsten Reiseziele. Nun da er seinen Wohnsitz in seine Lieblingsstadt verlegen konnte, nutzt der 26-Jährige seine Reiselust, um neue, spannende Orte zu entdecken.

-ENDE-

Über das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Geplant und erbaut wurde das heute 305 Zimmer und Suiten zählende Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München durch den bayerischen König Maximilian II. Nach dem Vorbild seines Vaters Ludwig I. wollte er sich ein städtebauliches Denkmal setzen und gab die Gestaltung und den Bau der Maximilianstrasse als Münchens schönsten Prachtboulevard in Auftrag, der das „nobelste Hotel am Platze" beherbergen sollte. Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski ist ein königliches Haus, das den Glanz vergangener Epochen mit modernen Ansprüchen verbindet. Mit viel Feingefühl wurde das Hotel immer wieder den sich wandelnden Gästewünschen angepasst, ohne die bedeutende Vergangenheit zu vernachlässigen.

Über Kempinski Hotels: Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt 80 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und entwickelt derzeit mehr als 25 prestigeträchtige Projekte weltweit. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren; jedes erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturellen Eigenheiten der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.

www.kempinski.com ·    www.ghadiscovery.com

Pressekontakt: